Samstag:

Das Training konnte ich Erfolgreich beenden.
In vier Trainingsläufen konnten wir mal richtig mit dem Setup spielen. Um einen perfekt eingestellten VW Schneider Polo an den Start zu bringen.
Leider konnte ich mit der schnellsten Laufzeit von 1:07.6 nicht ganz an meine 1:07.2 vom letzten Jahr heran kommen. Was die Frage aufwirft ob es am Rennsonntag möglich ist eine 1:06 zu fahren, die von mir angepeilt wurde. Der Druck von Frank Lohmann sollte mich aber zur Höchstleistungen puschen. Denn in der schnellsten Trainingslaufzeit liegt Frank nur 3 tausendstel hinter mir. Wir waren beide gespannt wer am Sonntag die Fahrzeugnase vorne haben würde.

Über den Sonntag lässt sich dann allerdings schnell berichten. Nach drei Blitzsauberen Läufen, konnte ich mich auch über einen tollen 4 Platz in der Klasse bis 1400ccm freuen. Und den dritten 8V Sieg in folge. Im zweiten Lauf schaffte ich es sogar unter 1:07 zu fahren. Leider konnte ich diese Zeit in der dritten Auffahrt nicht mehr bestätigen da wir kurz vor dem Beginn des Laufes auf Regenreifen umbauen mussten. Schauen wir mal wie es weiter geht.

Jetzt freuen ich mich natürlich auf meinen Lieblingsberg, Homburg.

 

Die Berichte von Glasbach und Wolsfeld folgen in kürze.