Am ersten August Wochenende ging ich zum fünften mal beim Osnabrücker Bergrennen an den Start. Die Geschichte ist auch schnell erzählt. Am Samstag konnte ich im ersten Lauf die schnellste 8V Zeit fahren, in Lauf zwei wurde ich eine Sekunde schneller musste aber um ein paar zehntel die schnellste Laufzeit an Frank Duscher abgeben.

Lauf drei endete für mich bei Posten 7. Als ich beim runterschalten auf die Kurve auf einmal einen Schlag vorne links spürte. Im gleichen Moment brauch mein Auto nach rechts aus und krachte in die Reifenstapel. Der Schneider Polo wurde zum Glück nicht zu stark beschädigt. Aber trotzdem war für dieses Wochenende das Rennen 13950556_1036856133049268_1156490001_ogelaufen. Den die Schadensanalyse brachte schnell Licht ins dunkle. Beim Runterschalten in den 3. Gang brach das Außengelenk der Antriebswelle, dieser Schlag war so hart das der Dreieckslenker gerissen ist und mich so von der Strecke holte. Da der Dreieckslenker eine Sonderanfertigung ist und wir keine Experimente machen wollten luden wir am Samstag Abend den Polo auf um ich in aller Ruhe bis zum Bergrennen in Hausen wieder fit zu bekommen.

 

Wir geben Gas und hoffen das wir es schaffen!