Was für ein turbulentes Wochenende beim Saisonfinale in Mickhausen.

Am Samstag trainierten wir in allen drei Läufen bei trockenen Bedingungen. Ich musste aber leider in der zweiten Trainingsauffahrt meinen VW Schneider Polo ohne Vortrieb auf der 2,3 km langen Strecke abstellen. Das Problem war schnell gefunden ein Getriebeschaden zwang mich zur Aufgabe. Davon lassen wir uns aber nicht aus der ruhe bringen innerhalb von 2 Stunden tauschten wir das defekte Getriebe durch mein Ersatzgetriebe aus. Danke auch noch mal an Marco Auerochs für die Hilfe.
So konnte ich meinen 3. Lauf nach der Diesel Gruppe absolvieren. Das Ergebnis ließ zu wünschen übrig, aber ich war erst einmal froh überhaupt am Sonntag starten zu dürfen.

Am Sonntag lagen leider dicke Regenwolken über den Stauden und es kam öfters zu Regenschauern.
Der erste lauf war von den Verhältnissen noch der beste und dort galt es schon einmal ein gutes Zeitpolster einzufahren, was bei den feuchten Bedingungen nicht einfach war. Mein erster Lauf war bis zur Kapelle bzw. Regal S super, aber bei der Durchfahrt brach mir bei einer etwas zu optimistische Geschwindigkeit das Heck des Polo’s aus. Mit etwas Können und Glück fing ich mein Auto wieder ab musste aber durch die Wiese fahren. Immerhin langte es noch für den 6.Klassen Platz und Rang drei bei den 8V und es war noch alles möglich, den zwischen Platz 2. und 8. lagen alle innerhalb von 1.sek.
Zum zweiten und dritten Lauf starten wir immer auf nasser Fahrbahn und ich konnte mich noch bis auf die 4. Position in der Gruppe H/E1 bis 1400ccm nach vorne Arbeiten. Das bedeutete auch Platz 1. bei den roten Startnummer. Der 10. 8V Sieg in der Saison 2016.

14556661_668691696625185_6661044572187067738_o