Was war das für ein tolles Wochenende beim 43. Homburger ADAC Bergrennen. Tolles Wetter und wie ich finde eine Strecke mit hohem Spaßfaktor. Und dann noch der Klassensieg am Sonntag. Aber nun erst mal eins nach dem anderen.

Am Samstag ging es erst mal wieder darum sich an die Strecke zu gewöhnen, was mir vom ersten Lauf ab schon gut gelang. Bis Lauf drei lag ich sogar auf Klassenrang Nummer 2. hinter Hans-Peter Eller, doch nach Lauf drei zog Franz Weißdorn an mir vorbei, aber ehrlich gesagt hatte ich das auch erwartet. Mir geht es ja Hauptsächlich um die 8V Sonderwertung, die ich in meiner Klasse zu allen drei Trainingsläufen anführte.

Also die besten Voraussichten am Sonntag erneut als schnellster der Roten Startnummern nach Hause zu gehen.

Dann kam der erste Rennlauf bei schönstem Wetter. Hier zogen wir einen etwas frischeren Satz Reifen auf, die noch nicht ganz so alt sind wie die Trainingsreifen. Um meine Zielzeit von 1:22. zu fahren. Im Training langte es nur zu einer 1:23.200. Nach einem Sauberen und Blitzschnellen Lauf hatte ich mein Ziel schon erreicht und freute mich über eine 1:22.280. Franz Weißdorn schaffte es im ersten Lauf nicht diese Zeit zu fahren, das hieß für mich im ersten Moment Platz 1. In der Klasse H/E1 bis 1400ccm. Kurze Zeit später wurde sogar klar das ich diesen Platz behalten würde den Hans-Peter Eller fiel mit TD am Start aus. Es wäre also an diesem Sonntag möglich die Klasse zum aller ersten mal zu 13692933_1232712373407223_1466240767135543249_oGewinnen. Franz war 0,9 sek. hinter mir aber das ist kein komfortables Polster gegen einen 16V. In Lauf 2. wurde Franz eine Sekunde schneller. Ich verlor 0,4 sek fuhr nur noch 1:22.6, was Weißdorn auf unter eine halbe Sekunde an mich heran brachte. Der letzte Lauf sollte es entscheiden. Da Franz Weißdorn direkt vor mir Startet würde ich erst bei meiner Zieldurchfahrt erfahren ob ich schneller bin. Ich fuhr noch einmal einen Fehlerfreien schnellen Heat, oben im Ziel angekommen war es klar Franz schaffte es nicht, er fuhr eine 1:22.8 und ich wieder eine 1:22.6 somit holte ich meinen ersten Klassensieg bei einem Bergrennen. Auch in der 8V Wertung langte es mit diesem Ergebnis natürlich für meinen fünften 8V Sieg. Dort war die Führung eindeutig Marcel Hellberg wurde zweiter vor Frank Lohmann auf der 3. Position der Sonderwertung.

Nach so einem Wahnsinns Ergebnis geht man mit breiter Brust in die zweite Saison Hälfte. Ein Klassensieg wird es wohl kaum mehr geben, den jetzt kommen die schnellen Strecken wo die 16V klar vorne wegziehen sollten. Aber mal schauen was in der Gesamtwertung der 8 Ventiler dieses Jahr noch so geht?? Drückt die Daumen den nächste Woche geht es weiter beim Glasbachrennen.